Frohe Ostertage  und Ausgehtipps in Stuttgart und um Stuttgart und um Stuttgart herum
Vier freie Tage! Schön, aber was kann man bloß tun, wenn man sich zu Ostern langweilt?
Hier fünf Tipps:
1.   Ostereierallee im blühenden Barock
Die Ostereierallee in Ludwigsburg auf der Wiese vor dem Märchenpark ist die längste Ostereierallee Deutschlands.
Vom 25. März bis zum 23. April werden hier rund 10 000 handbemalte Eier ausgestellt.
Wer irgendwann genug von Eiern und Ostern hat, dem empfehle ich eine Schlossbesichtigung. Ein Besuch des Residenzschlosses in Ludwigsburg lohnt sich.
2.   Wilhelma
Im Streichelzoo der Wilhelma gibt es viele Tierbabys, junge Schweinchen und Zicklein (Kinder der Ziegen) und Lämmlein (Kinder der Schafe).
Außerdem gibt es einen Aktionstag rund ums Ei. Hier soll man Antworten auf folgende Fragen finden: Sind die Eier der Krokodile grün? oder Warum sind die Eier von Haien nicht rund?
3.   Insel Mainau
Wenn das Wetter schön ist, empfiehlt sich ein Ausflug an den Bodensee auf die Insel Mainau.
Über die Osterfeiertage kann man die Orchideenschau „Auf Tarzans Fensterbank“ im Palmenhaus bewundern oder „Frühlingserwachen“ im Wappensaal. Weiterhin gibt es ein mit vielen Blumen geformtes Osternest als Skulptur zu bestaunen.
Wer hungrig ist, findet sicherlich in der „Schwedenschänke“ etwas Passendes. Formularbeginn
4.   Scharfgeschnitten

Klein aber fein ist diese Ausstellung in der Stihl Galerie in  Waiblingen, in der sich alles um Scherenschnitt (Papier mit der Schere geschnitten) und Licht und Schatten dreht. Ältere und jüngere Kunstwerke, die mit Schere und Messer bearbeitet sind und so Figuren und Formen entstehen lassen, bezaubern. Es ist eine Kunst des Weglassens. Seinen Hunger kann man anschließend nebenan im Cafe Disegno stillen, - hier gibt es eine beachtliche Kuchenauswahl.




5.   Glotze
Das Wetter ist schlecht, ihr seid müde und niemand kann euch bewegen nach draußen zu gehen?
Dann empfehle ich euch das Fernsehprogramm,- sehr gute Hörübung. Ostersonntag läuft der Lieblingstatort aller Deutschen aus Münster. Ein Fuß kommt selten allein im ARD 20.15. Wir lieben den Tatort aus Münster, weil er meistens sehr witzig ist.

Kommentare