Immer diese Computer

oder Comptersprache auf Deutsch

Setzen Sie die folgenden Wörter (bzw. Wortteile) in die Lücken im Text:
  aufgehängt  Druckeinstellung  ein  fahre  Feld  geladen  google  klicke  Netzschalter  Querformat  schalte  schließe  scrolle  Taste  wähle 
Eine interessante Seite ausdrucken.
Was soll ich nur Pfingsten machen? Ich schau mal im Internet nach und ______________ den Computer ______ . Am besten ____________ ich. Ja, die fünf coolsten Ausflugstipps in Deutschland. Das klingt gut. Ich ____________ auf den Link. Oh, das sieht ja richtig gut aus, das will ich ausdrucken. Dazu drücke ich auf die __________ STRG und P. Jetzt werde ich zur ________________________________ weitergeleitet. Hier wird auch die Vorschau ______________ und ich ______________ die Seiten mit dem Mouserad herunter und schaue mir an, welche ich ausdrucken möchte. Links kann ich die Einstellungen verändern. Ich will also nicht alles ausdrucken, sondern nur die Seiten 3 und 4. Das gebe ich in das entsprechende ________ ein. Außerdem will ich kein Hochformat, sondern ein ____________________ . So, jetzt ist alles nach meinen Wünschen und ich kann die Seiten ausdrucken. Jetzt __________________ ich alle Fenster und __________ den Computer herunter. Dazu drücke ich links auf Start und ____________ das Feld „aus“. Oh, er schaltet sich nicht aus, hat er sich etwa ______________________ ? Ich möchte jetzt nicht den ________________________ ausschalten, denn das kann einen Datenverlust mit sich bringen. Also noch einmal: Ja, wer sagt´s denn, jetzt klappt es.



Lösung


Was soll ich nur Pfingsten machen? Ich schau mal im Internet nach und schalte den Computer ein. Am besten google ich. Ja, die fünf coolsten Ausflugtrips in Deutschland. Das klingt gut. Ich klicke auf den Link.
Oh, das sieht ja richtig gut aus, das will ich ausdrucken. Dazu drücke ich auf die Taste STRG und P. Jetzt werde ich zur Druckeinstellung weitergeleitet. Hier wird auch die Vorschau geladen und ich scrolle die Seiten mit dem Mouserad herunter und schaue mir an, welche ich ausdrucken möchte.
Links kann ich die Einstellungen verändern. Ich will also nicht alles ausdrucken, sondern nur die Seite 3 und 4. Das gebe ich in das entsprechende Feld ein. Außerdem will ich kein Hochformat, sondern ein Querformat.

So, jetzt ist alles nach meinen Wünschen und ich kann die Seiten ausdrucken.
Jetzt schließe ich alle Fenster und fahre den Computer herunter. Dazu drücke ich links auf Start und wähle das Feld „aus“. Oh, er schaltet sich nicht aus, hat er sich etwa aufgehängt? Ich möchte jetzt nicht den Netzschalter ausschalten, denn das kann einen Datenverlust mit sich bringen. Also noch einmal: Ja, wer sagt´s denn, jetzt klappt es.

Kommentare